Über mich....



 Ich heiße dich herzlich willkommen im YOGA & PRANA-ZENTRUM Rosengarten.


Angefangen hat alles mit der Frage `Was ist Prana-Heilung?', die auf der Einladung zu einem Vortragsabend stand, die mich so neugierig gemacht hatte, dass ich nicht nur den Vortrag, sondern danach auch gleich den Grundkurs in 2011 besucht und meinen Weg mit der Prana-Heilung begonnen habe. Die Erfahrungen, die ich damit machen konnte, haben mich so begeistert, dass ich schnell weitere Kurse besuchte und noch mehr lernte, was mir selbst und meiner Familie als auch Freunden in vielerlei Hinsicht zu Gute kam. Mit meinen Händen habe ich meine Hausapotheke immer dabei, was auch immer passiert.

Die vielfältigen Möglichkeiten unser eigenes Leben und das unserer Mitmenschen, unserer Haustiere und sogar Pflanzen positiv zu beeinflussen, haben mich so fasziniert, dass ich die Ausbildung zur zertifizierten Prana-Anwenderin absolviert habe, um auch Klienten außerhalb meines Freundeskreises kompetent helfen zu können. Nach vielen Jahren regelmäßiger Praxis ist es mir eine riesige Freude, mein Wissen seit 2019 als Prana-Lehrerin weitergeben zu dürfen.

Seit ich 2013 Sri Sai Prana Yoga kennengelernt habe, ist meine Begeisterung dafür stetig gewachsen. Mein tiefergehendes Interesse hat mich 2017 zur Yogalehrerausbildung nach Indien geführt, wo ich von Master Sai Cholleti & Acharya Sasidhar in der Tradition von Swami Sivananda ausgebildet worden bin. Zahlreiche Weiterbildungen in Deutschland erlaubten mir, mein Wissen über die Lehren des Yoga noch weiter zu vertiefen.​

Um die Freude, die mir Yoga bereitet, zu teilen und die vielfältigen Bereicherungen wie verbesserte Beweglichkeit, körperliches Wohlbefinden und psychische Ausgeglichenheit, mentale Ruhe, Ausdauer und Kraft, die es in mein Leben bringt, weitergeben zu können, biete ich als Sri Sai Prana Yoga-Lehrerin seit 2018 auch selbst Yogaunterricht an.

Vielfalt ist Lebensqualität, darum freue ich mich besonders, dass aus der Gemeinschaft meiner geschätzten Prana- und Yoga-Lehrer-Kolleg:innen viele dazu beitragen, das Angebot mit ergänzenden Kursen zu bereichern.

Bei Fra­gen komm einfach auf mich zu, ich hel­fe und berate dich gerne.

Ich freue mich auf dich!

 

Wiebke Jacobi